v

Sei nett zu Deiner Zeit

Ich bin ein Tarantino-Fan
Unser Mini-Film „Murder in Lappland“ (Mord in Lappland) entstand als es darum ging, ein Werbe-Video für meine Homepage zu drehen. Als mein Mann und ich nach Hause kamen und unserer Familie das Video zeigten, waren sie anfangs leicht geschockt. Aber es war dieses „geschockt sein“ mit einer Prise „wuah wie cool!“. Nun hatten wir schon zwei Videos in der Art. Und wie immer geht es nur um eins: um die liebe Zeit die wir haben.
Ich weiss, dass mein Friedhof-Tanz-Film damals schon einige Leute sehr geschockt hat und ich kann das verstehen. Es sind kulturelle Aspekte die dies auslösten: hier in Europa tanzt man einfach generell nicht auf einem Friedhof. Nicht mal, um das „lebendig sein“ zu feiern. Ich schon. Ich liebe das Leben und zelebriere es. Ich habe im letzten Jahr Gräber in Nyon bewässert, die vernachlässigt wurden. Das heisst ich war tag täglich auf dem Friedhof. Jedes Mal hat es in mir dieses eine Gefühl in mir ausgelöst: hey, Du bist immer noch am leben!! Geh und tu Gutes. Mach jemandem eine Freude. Sag Deinen Liebsten, dass Du sie liebst. Tu etwas, was Dir gut tut. Schau, dass Du heute Abend mit einem Lächeln im Bett liegst – Du alleine hast das in der Hand. So entstand dieses Video.
Beide Videos sollen aber was ganz anderes auslösen und zwar folgendes: Leichtigkeit, ein Lächeln und das Bewusstsein dass Deine Lebenszeit limitiert ist und damit eine Motivation auslöst, in jeden Tag Momente einzubauen, die Dir richtig gut tun. Mit Morgenritualen oder Ideen für Deinen Arbeitstag oder mit Ideen, wie Du den Abend gestalten kannst, dass Du abends im Bett liegst und denken kannst: „yeessss…das hat mir so gut getan!“.
Wieviele Jahre lebst Du noch?
Wir leben, wenn alles gut geht, ca 80 Jahre. Ich betone; wenn alles gut geht. Für manche kommen noch ein paar Jährchen dazu, für andere sind es um einiges weniger. Das ist grob gesehen gar nicht so viel Zeit, oder? Also liebe Leute, worauf warten wir noch? Auf den Feierabend? Auf das Wochenende? Oder gar auf die Pensionierung? Raus aus der Wartehaltung, das Leben ist JETZT. Deshalb wiederhole ich mich einfach: Tu Gutes. Tu Dinge, die Dir Spass machen. Mach andere glücklich. Schade niemandem. Nimm nicht alles so ernst. Vor allem Dich selber nicht! Lache und lächle.
Warte nicht auf eine Diagnose – Deine Zeit ist jetzt
Wenn Du im Leben hautnah erlebst, dass die Zeit abläuft, dann kommt das oft wie ein Schock. Doch allzu oft lässt dieser Schock sehr schnell wieder nach. Auf der einen Seite ist das gut, denn solche Schocks sind oftmals schmerzvoll. Doch auf der anderen Seite müsste er vielleicht ein bisschen länger andauern, dass Du Dein Leben wirklich so lebst, wie Du es als ideal bezeichnen würdest.
Und da ich ja der lebendige Reminder dafür bin, dass die Zeit tickt und dass Dein Leben jetzt stattfindet, werde ich ab und zu solche Videos drehen. Ich nehme das Leben mit eine Prise Humor und niemand kann mich davon abhalten, denn das sind Momente wo ich lache und auch andere zum Lachen bringe. Ich verspreche, dass ich niemals jemandem schade werden und dass ich hauptsächlich sehr viele Vlogs bringen werde, die an wunderbaren Orten stattfinden und auch immer wieder Tipps und Tricks verrate zum besseren Umgang mit der Zeit. Deshalb bleib dabei – lass uns gemeinsam diese „Zeitreise“ angehen. Wir werden dies nicht bereuen. Denn die Zeit ist jetzt.
Zeit tickt - wirklich?
Zeit tickt – wirklich?
Produzieren lachen produzieren lachen produzieren

Das ist mein Plan für die kommenden 2 1/2 Monate. In ein paar Tagen packen wir unsere Koffer und dann werden wir fleissig an neuen Produkten für TheTimeExpert arbeiten. Ebenso geht die „WorldTour-Let’s talk about time“ los und auch über diese Speeches und Erlebnisse werden wir berichten. Ja, liebe Liebenden, jetzt kommt viel Spannendes. Wir werden Euch schöne und lustige Vlogs liefern, direkt aus Schweden und aus Thailand und dann bin ich natürlich für meine nächsten Workshops in der Schweiz wieder retour – bevor es dann am 1. Dezember für meinen Event nach Berlin geht.

Ich verspreche Dir, lieber Leser und liebste Leserin, dass ich Dir Werkzeuge und Ideen liefern werde (auch kostenlos!), damit Du noch besser mit Deiner Zeit umgehst und dass auch Du zu einem Time Expert wirst!
Für all diejenigen die Blut sehen können, hier geht es zum wöchentlichen Vlog

Für die anderen folgen demnächst ganz liebliche Vlogs aus Schweden, mit Sauna, See, Wäldern und Kaminfeuer.
Doch nun erstmal: ich wünsche Dir eine fabulöse Woche und eine gute Zeit.
Sei lieb gegrüsst, von mir, AnnA .
P.S. 1. Trau Dich was. 2. Du musst nicht jedem gefallen. 3. Schade niemandem. 4. Dies kombiniert ergibt FREIHEIT pur.
3

Comments (2)

ANNA U R JUST GREAT * weiter so! und immer schön mit der zeit gehen :))) * BIG HUG nathalie

Liebe Nathalie – danke für die lieben Worte! Big hug to you too and a bisous

Leave a comment